Consulting & Communications

Praxis-KnowHow in Consulting- und Präsentationstechniken

Da ich einige Jahre im Projektgeschäft für Unternehmens­beratungen tätig war, weiß ich, wie wichtig es ist, komplexe Aufgaben strategisch & prozessorientiert zu koordinieren.

Ausgeprägtes konzeptionelles Denken ist dabei genauso entscheidend wie die betriebs­wirtschaftliche Analyse der Kunden- und Branchenstrukturen.

Und „last but not least“ bestimmt die Qualität der Kommunikation im Team und mit dem Kunden maßgeblich eine effiziente Realisation. Hier lege ich großen Wert auf eine strukturierte Dokumentation von der Vision bis zur Umsetzung.

Papier ist geduldig und oftmals bedarf es mehrerer Kommunikationsmethoden, damit alle Beteiligten die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt abrufen können.

  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und Schulungen
  • Methodische Aufbereitung, Organisation und Umsetzung von Projektbriefings
  • Projektbezogenes Training und Schulung von Mitarbeitern nach diversen Projektanforderungen
  • Kundenbeauftragte Mitarbeiterakquisition und Vorauswahl
  • Auswahl und Briefing von Referenten
  • Veranstaltungsorganisation für Seminare & Konferenzen